Blog

Online-Dating ist…

Neulich beim Surfen entdeckt. Ja, das ist der wahre Grund, weshalb der Pinguin erfunden wurde. Lieber gleich im echten Leben kennenlernen!

Was ändert sich beim Daten, wenn man die 30er-Marke überschritten hat?

Ein schöner Artikel zum Thema: Wie verändern sich die Ansprüche an eine:n Partner:in?

Alte Schule oder Tinder? – Dating im Wandel der Zeit

Warum ist es besonders wichtig, auch im Lockdown Kontakte zu pflegen?

25.5.2021 – RTL Punkt 12 berichtet darüber:


 

Warum ist es gerade jetzt besonders wichtig, Kontakte zu pflegen?

28.4.2021 – Die TK fasst es in ihrem zweiten Video zum Thema „Psychohygiene im Lockdown“ (ab 5:00min) schön zusammen:

Die Unsicherheit der Pandemie löst Gefühle der Machtlosigkeit, Ängste und Einsamkeit aus. Einsamkeit ist immernoch ein Tabu-Thema, aber viele leiden aufgrund von „social distancing“ und Lockdown darunter. Der Rat im Video: Pflegt eure Kontakte digital und bleibt in Verbindung mit Menschen, die euch guttun.

Der Pinguin unterstützt euch ebenfalls dabei, wieder etwas Zerstreuung zu finden. Spaziergänge mit Abstand sind weiterhin erlaubt und somit könnt ihr sonntags zwei unbeschwerte Stunden genießen, in denen ihr mal neue Themen mit neuen Bekanntschaften besprechen könnt.

Der Pinguin mit Uebergewicht unterstützt euch also dabei, in dieser zähen Zeit coronakonform Kontakte zu pflegen und eine schöne Zeit zu erleben.

 

Weitere professionelle Tipps, damit euch die Decke nicht auf den Kopf fällt, gibt euch die BZgA kurz und knapp in ihrem Artikel.